Ja, ist es denn heute schon wieder der 12.! Das heißt für mich, frei nach alter Bloggertradition: Ich zeige dir 12 Bilder meines Tages. Viele schöne Artikel findest du unter Draußen-nur-Kännchen

 

Tasse KD

Mein morgentliches Wellnessprogramm: Eine Tasse Kaffee und 20 Minuten Blog schreiben.

Straße

Es ist 7:30 Uhr. Die Jungs schlafen noch, denn hier in Baden-Württemberg sind Ferien. Gerade schlich ich mich aus dem Haus und fahre nun zur Arbeit. 

Büro

Angekommen, jetzt ist Bürozeit. Die letzten Sachen abarbeiten, denn übernächste Woche bin ich erstmal für drei Wochen weg. Mein Büro Selfie hatte ich versehentlich gelöscht. Ich war kreativ und verhübschte einfach mein letztes Büro Selfie.

Mediterranes

Mittagessen. Heute gibt es mediterranes Gemüse. Zucchini mit Paprika und frischen Kräutern, dazu Parmesankäse. Hm! 

Bloggen

Die Küche ist sauber, jetzt entspanne ich mich beim Bloggen.

Streichen

Jedes Jahr nehmen wir uns ein kleines Hausprojekt vor. Am Samstag strichen wir unsere Holzfenster. Diese Woche mache ich Nacharbeiten. 

Hanne

Darf ich vorstellen, die  Meisterin der Frisbeescheibe, Hanne. Egal aus welchem Winkel du die Scheibe schmeißt, sie schafft es, sie in der Luft aufzufangen.

Melone

Ich liebe Wassermelonen. Hätte ich einen Acker, würde ich mir ein ganzes Melonenfeld anpflanzen. 

Pibbo

Unser Milchkonsum ist seit zwei Jahren drastisch angestiegen und das hat einen Grund. Plötzlich war er da, aus irgendeinem Busch sprang er heraus. Gemeint ist unser milchsüchtiger Kater Pibbo genannt „Schere“ Scherenschleifer. Wir setzten alle Hebel in Bewegung, einen Besitzer ausfindig zu machen, doch der völlig abgemagerte Kater wollte niemandem gehören, also adoptierten wir ihn. „Schere“ hält sich in Stellung bis irgendjemand in die Küche läuft. Dann springt er aus einem Zimmerwinkel hervor und positioniert sich vor seinem Milchnapf. „Ich will Milch und zwar sofort“, das macht er lautstark kund. 

Balsam

Nach dem Duschen balsamiere ich mich gerne mit Salben ein. Ich liebe diesen „Kampfer-Gesundheitsgeruch“. Dieses Nacken-und Schultergel und Tigerbalm mag ich besonders gern.

Unser Sommerziel steht fest. Wir fahren nach Prag und anschließend zum Wandern. Diesen Teil der Reise müssen wir noch festlegen. 1999 war ich das letzte Mal in Prag. Damals mit Nachzug und einer „Sparübernachtung“ im Zugabteil. Klack-klack-klack-klack. Wenn der Zug langsam fährt, ist der Zielbahnhof nicht mehr weit. Als ich um 6 Uhr aufwachte, konnte ich schon die ersten Vororte Prags erkennen. Das nenne ich Aufwachen mit Wow-Effekt! Auf unserem Plan steht ein Besuch auf dem Hradschin mit seinem riesigen Burgareal.

Tagesschau

Es ist 22 Uhr und die Tageschau läuft. Wenigstens einmal am Tag lasse ich mich vom aktuellen Weltgeschehen zuprasseln. Man muss ja irgendwie auf dem Laufenden bleiben und sehen, was sich außerhalb der Bloggosphären tut.  


 

12 von 12 August 2022: Einfach heiß…

12 von 12 August 2022: Einfach heiß…

Es ist Sommer, heiß und jede sich bietende Abkühlung tut gut. Hier habe ich etwas sehr Erfrischendes für dich - meinen Tagesrückblick #12 von 12 des Monats August. Bei diesem traditionellen Blogger-Format zeige ich 12 Bilder meines Tages. Noch mehr dieser tollen...

12 von 12 Juli 2022: Prall gefüllt mit bunter Vielfalt

12 von 12 Juli 2022: Prall gefüllt mit bunter Vielfalt

Kurz vor der angekündigten Sommerglut kannst du bereits meinen siebten Tagesrückblick #12 von 12 einsehen.  Bei diesem traditionellen Blogger-Format zeige ich 12 Bilder meines Tages. Noch mehr dieser tollen Tagesrückblicke kannst du unter „Draußen nur Kännchen“...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner