„12 von 12″ ist eine alte Blogger Tradition, die wir wieder ins Leben rufen wollen. “ Unter draußen nur Kännchen“ gibt es noch viele tolle Beiträge. Ich freue mich wahnsinnig, heute das erste Mal bei der Challenge „12 von 12“ dabei zu sein. Ab sofort seht ihr an jedem 12. des Monats einen kleinen Ausschnitt aus aus meinem Tag. 


PC und Kaffee

#1 Mein perfekter Start in den Tag beginnt mit einer Tasse Kaffee und 20 Minuten bloggen. Das muss einfach sein.


Wäscheleine #2 Der Trockner hat Pause, die Sonne übernimmt und so einfach lässt sich ein kleiner Umweltbeitrag leisten. 


Hund #3 Wir wohnen direkt am Wald und es sind nur ein paar Schritte und ich bin sofort im Grünen. Heute habe ich einen ausgiebigen Morgenspaziergang mit Hanne gemacht. 


Schampoo #4 Vor ein paar Monaten entdeckte ich Wahre Schätze, seither ist es mein absolutes Lieblingsshampoo. Es hat ein ein tolles Aroma und dazu eine plastikfreie Verpackung.


Shuttledienst #5 Unsere Jungs spielen beide Fußball im Verein. In coronafreien Zeiten sind wir normalerweise zu Spielen in alle Himmelsrichtungen unterwegs. Seit 2 Wochen ist der lang herbeigesehnte Trainingsbetrieb wieder angelaufen. Am Vormittag brachte ich unseren Kleinen zum Fußballtraining ins Nachbardorf. 


WP Sprechstunde #6 Die WordPress Sprechstunden mit Stefanie sind super wertvoll und ich lerne ständig Neues dazu. Seit ein paar Tagen verschwand mein „Hamburger Menue“ in meiner Mobilversion, das kostete mich Stunden und ich konnte das Geheimnis des Verschwindens nicht lösen. Dank Stefanie konnten wir es retten und ich bin glücklich. 


Erdbeerkuchen #7 Endlich gibt es wieder Erdbeeren. Und was macht man daraus? Richtig, einen Erdbeerkuchen. -Schnell noch ein Foto machen, denn unsere Jungs sind in ihrer Wachstumsphase. Das bedeutet, dass der Kuchen in Null Komma nix verschwinden könnte. 


Nähen #8 Heute habe ich Lorenas Gute Laune Set genäht. Orange, fröhlich und mit viel Orangenaroma gefüllt. Am Montag bringe ich das Päckchen zur Post, damit es bald in Wien ankommt.


Peperonis #9 Meine Peperonizucht wächst und gedeiht. Heute zog ich sie in einen größeren Topf um. Ich freue mich schon auf die ersten Blüten und Früchte, denn daraus möchte ich mein erstes eigenes Sambal Oelek machen. 


Couscoussalat #10 Ich liebe Couscous Salat. Ich mische gerne Peperoni Streifen und Minzblätter unter, das gibt dem ganzen nämlich frische Geschmacksnote.


Sponataner Besuch #11 Heute hatten wir Spontanbesuch aus dem Schwarzwald. Wie schön es doch ist, mal wieder Freunde zu Hause empfangen zu dürfen. Und die Schale mit Bruschetta war ruck zuck leer.


Dart #12 Ab und an spielen wir Dart. Jeder hat dabei seine eigenen Pfeile. Heute hat die Spinne wieder zugeschlagen. Yeah!


 

12 von 12 November 2022: Es weihnachtet bald sehr!

12 von 12 November 2022: Es weihnachtet bald sehr!

Es weihnachtet bald sehr! Du glaubst es nicht? Dann begleite mich auf meinem kleinen Vor-Weihnachtsbummel. Unsere erste Station ist ein kleiner Hof-Weihnachtsmarkt, danach geht es weiter ins große Vor-Weihnachts-Getümmel. Du wirst überrascht sein, was es Spannendes zu...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner