Heute ist der 12. März, das bedeutet, dass der meteorologischer Frühlingsanfang in 8 Tagen beginnt. Wie könnte ich das nicht als Anlass nehmen, um bei 12 von 12 mitzumachen? Was 12 von 12 ist? Jeden Monat, eben immer am 12. zeige ich dir 12 Bilder meines Tages. Das Format ist nämlich eine alte Blogger-Tradition. Noch mehr dieser tollen Tagesrückblicke kannst du unter „Draußen nur Kännchen“ finden. Lasse uns starten:

Sonnenaufgang

Guten Morgen Michelfeld, du schöner Gemeindeteil Angelbachtals, der direkt am Röhrigwald gelegen ist. 

Kaffee

Und jetzt erst einmal eine Tasse Kaffee! 

Hanne hat noch keine Lust, aufzustehen und schläft lieber noch eine Runde. Die Frühjahrsmüdigkeit macht auch bei Tieren keinen halt. 

Gerade schreibe ich an einem Artikel über Krieg und Vertreibung, die meine Oma im 2. Weltkrieg erfuhr. Denn auch der Verlust der Heimat kann das Gefühl der Trauer nach sich ziehen. Der Artikel wird Teil einer Reihe zum Thema Trauer sein. Dazu schrieb ich bereits 4 Trauerphasen nach Verena Kast. Willst du keinen Artikel verpassen, dann abonniere meinen Newsletter.  

In der schönen Fast-Frühlingssonne trocknet die Wäsche von allein.

Auch auf dem Rasen zeigen sich bereits sichere Anzeichen, dass in 8 Tagen der Frühling offiziell eröffnet sein wird.   

Hier bereite ich gerade meinen nächsten Kunsthandwerkermarkt vor, auf den ich am 3. April gehen möchte. Es ist soweit! Das erste Mal nach zwei Jahren! Du findest mich in Reilingen in der Fritz-Mannherz-Halle von 11-18 Uhr. Auf meiner Termine findest du eine Liste meiner kommenden Märkte.  

Die Fast-Frühlings-Mittagssonne genießen bei einer Tasse Fencheltee.

Dazu Orangen-Filets.  

Um 16 Uhr startet das Success-Team. Dazu mache ich Vorbereitungen in Form von wilden Notizen. Heute übernehme ich die Zeitmessung, die Stoppuhr liegt schon bereit.

Unser Zoom-Meeting im Rahmen unseres Success-Teams, heute mit Führungskräfte-Coach Clarissa Pech, Trauergefährtin Sabine Scholze und mir. 

Den Abschluss des Tages machen wir beim Italiener Da Renato in Bad Schönborn. „Insalata Maria“ mit Pizzabrot war ein Gaumenschmaus.

12 von 12 November 2022: Es weihnachtet bald sehr!

12 von 12 November 2022: Es weihnachtet bald sehr!

Es weihnachtet bald sehr! Du glaubst es nicht? Dann begleite mich auf meinem kleinen Vor-Weihnachtsbummel. Unsere erste Station ist ein kleiner Hof-Weihnachtsmarkt, danach geht es weiter ins große Vor-Weihnachts-Getümmel. Du wirst überrascht sein, was es Spannendes zu...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner