Ein Aromakissen ist prall gefüllt mit Düften, die dein Wohlbefinden positiv beeinflussen können. Dazu ist es klein, handlich und kann dich zu jedem Ort der Welt begleiten. Dein Aromakissen ist sozusagen deine Wohlfühloase To-Go.

Hierzulande gibt es Aromakissen wie Sand am Meer und in den unterschiedlichsten Ausführungen und Variationen. Ich möchte dir deshalb zeigen, was das Besondere an meinen Aromakissen ist. Neben der individuellen Anfertigung sind mir Nachhaltigkeit und Recycling wichtig.  

1. Aus Recyclingstoffen gefertigt 

Wusstest du, dass ich für die Herstellung der Kissen hauptsächlich Secondhandstoffe nutze? Überwiegend stammen diese Stoffe von gut erhaltenen Herrenhemden. Fun Fact: Da diese oft kariert sind, hat sich daraus der Name Karo-Dachs ergeben. Der Dachs ist dazu eines meiner Krafttiere.

Da ich für die Herstellung der Kissen auf bereits vorhandene Materialien (Stoffe) zurückgreife, können dadurch Ressourcen eingespart werden. Die Stoffe müssen nicht erst in ihre Bestandteile zerlegt werden, ehe ich sie weiterverarbeiten kann.  

2. Nachhaltigkeit, hygienischer, waschbarer Bezug

Weil mir Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, nähe ich alle Kissen mit einem Innenkissen und einem austauschbaren bzw. waschbaren Außenbezug. Auf diese Weise kann das Kissen unkompliziert neu befüllt werden, wenn der Duft nachlässt oder du eine neue Duftrichtung möchtest. So kannst du bestimmt lange Zeit Freude an deinem Kissen haben. 

 

3. Volle Designfreiheit für dein Aromakissen

Kräuter

 

Wunschkissen, und was für ein Kissen soll es denn werden?

Weil dein Kissen etwas sehr Persönliches werden soll, möchte ich dein Kissen ganz nach deinen Bedürfnissen und Vorstellungen nähen. In meinem Kissensortiment findest du Kissen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse u.a.“für den besseren Schlaf“ oder für die Linderung bei Nacken-und Schulterverspannungen.  

Welche Kräuter kommen ins Kissen?

Die Vielfalt der verschiedenen Kräuter mit ihren Wirkungsweisen ist groß. Eine Übersicht darüber findest du in meinem Kräuterlexikon. Manchmal ist es aufwendig, die passenden Kräuter herauszufiltern, daher biete ich kostenfreie Beratungstermine an, in denen ich dir helfe herauszufinden, welche Kräutermischung am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Erfahrungsgemäß sind die zusammengestellten Aromen dann am wirksamsten, wenn sie individuell abgestimmt sind.

Gestaltung: Stoffe, Farben und Krafttiere, Zusätze

Für die Gestaltung des Kissens orientiere ich mich an deinen Wünschen wie Farbe, Stoff und Krafttiere. Vielleicht hast du eine Lieblingsfarbe oder ein bestimmtes Muster, das dir gefällt? Egal ob Streifen, Punkte, Karomuster oder Unifarben, mein Stoffdepot gibt so einiges her. Daneben gibt es die Möglichkeit, das Kissen von einem Krafttier begleiten zu lassen. Was ein Krafttier ist und welche Eigenschaften es hat, findest du in meinem Artikel Liste mit den 15 beliebtesten Krafttieren. Meist zeigt sich das Krafttier ganz intuitiv und ist bestimmt das „richtige“. Als Highlight wird oft eine Namens-Aufstickung gewünscht.

4. Hilfe für die Gestaltung 

In 8 Schritten zum Wunschkissen – Bei meinen Aromakissen, hast du die volle Designfreiheit und ich helfe dir gern dabei, dein Aromakissen zu gestalten. Wenn du einen kostenfreien Beratungstermin wünschst, dann melde dich über den Link unten. Dann können wir einen individuellen Termin abmachen.

5. Schnell bestellt und geliefert

Seit Anfang des Jahres habe ich einen Online-Shop. Dein Aromakissen ist daher schnell bestellt und geliefert. Ich verschicke deutschlandweit, nach Absprache nach Österreich und die Schweiz.

 

Was ist ein Erinnerungs-Spaziergang?

Was ist ein Erinnerungs-Spaziergang?

"Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht, sie funkeln hell in deinem Herzen" Es sind deine Erinnerungen, die dich mit deinem lieben Menschen in Verbindung bringen können. Bei einem Erinnerungs-Spaziergang geht es darum, die gemeinsamen Spuren der Vergangenheit...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner