Eine Ganzheitliche Trauerbegleitung, Reiki & Begleitgespräch kann dir neue Kraft schenken und deinen Energiefluss wieder in Gang bringen

Trauer strengt dein ganzes Körpersystem an! Dies hat Auswirkungen auf viele wichtige Körperfunktionen und deinen Energiefluss, was sich darin zeigen kann, dass du schlecht schläfst oder deine Verdauung gehemmt ist.

Neben deiner Trauer gibt es noch den Alltag, den du bewältigen musst. Wie sollst du dich auch noch um dich selbst kümmern, du fühlst dich ohnehin schon müde! 

Meine Ganzheitliche Trauerbegleitung setzt genau hier an. Reiki in Kombination mit Begleitgesprächen können dir helfen, dein Körpersystem zu beruhigen, damit du wieder in deine innere Mitte kommen kannst. 

Weil es nicht vorhersehbar ist, wie du dich an einem bestimmten Tag fühlst und welche Behandlung du brauchst, möchte ich mich bei deinem Termin flexibel auf deine Bedürfnisse einstellen. Manchmal tut der Seele Reden gut, manchmal ist Ruhe und Entspannung wichtiger und manchmal auch eine Mischung aus beidem.  

Jeder Behandlungstermin beginnt mit einem Vorgespräch, ganz gemütlich bei einer Tasse Tee. Dabei erspüren wir, welches Bedürfnis du hast und entscheiden dann, wie wir den Termin für dich nutzen.

Jeden Termin schließen wir mit einem Abschlussgespräch ab. 

 

Wann ist eine Ganzheitliche Trauerbegleitung für dich geeignet?
  • wenn du gerade einen geliebten Menschen verloren hast.
  • wenn du eine Fehlgeburt erlitten hast
  • wenn du eine Verlusterfahrung gemacht hast z.B. Arbeitsplatzverlust, Trennung 
  • wenn du in Trauer bist, unabhängig von deiner Trauerphase
  • wenn du dich kraftlos und mutlos fühlst
  • wenn du dir etwas Gutes tun möchtest
Was ist das Besondere an meiner Ganzheitlichen Trauerbegleitung?

Wenn du in Trauer bist, sind deine Bedürfnisse oft nicht vorhersehbar. Deshalb möchte ich mich bei meiner Arbeit flexibel auf deine momentanen Bedürfnisse einstellen. Manchmal tut der Seele Reden gut, manchmal ist Ruhe und Entspannung wichtiger und manchmal auch eine Mischung aus beidem. In einem kurzen Vorgespräch legen wir fest, wie viel Zeit wir für ein Begleitgespräch oder für eine Reiki-Behandlung einplanen.  

Was passiert bei einem Begleitgespräch?

Bei einem Begleitgespräch möchte ich dir den Raum geben, deine Trauer ausdrücken zu dürfen und Worte zu finden. Durch meine Sensitivität und durch meine eigenen Trauererfahrungen glaube ich, dass ich mich gut in dich hineinspüren und dich in deinem Trauerprozess genau dort abholen kann, wo du dich befindest.

Wie läuft eine Reiki-Behandlung ab?

Bei einer Reiki-Behandlung liegst du bekleidet auf einer Behandlungsliege. Dabei wende ich 12 festgelegte Körperpositionen an, indem ich meine Hände auflege. Wenn du dies nicht möchtest, dann darfst du dies mitteilen. Reiki wirkt trotzdem, auch wenn ich meine Hände mit etwas Abstand über deinen Körper halte. Die Behandlung beginnt am Kopf und zieht sich bis zu den Füßen. Es ist möglich, dass ich an bestimmten Körperregionen länger verweile, wenn diese einen höheren Energiebedarf haben. 

Was kann eine Reiki-Behandlung bewirken?

Bei einer Reiki-Behandlung wird dein ganzer Körper mit Universeller Energie geflutet. Reiki kann helfen, deinen Körper zu beruhigen und  Stress zu lösen. Deine Gedanken können zur Ruhe kommen und du kannst dich entspannen. Daneben werden deine Energiezentren harmonisiert und in Balance gebracht. Viele Klienten fühlen sich nach der Behandlung  ausgeglichener und energievoller. 

Wie lange dauert ein Termin?

Ein Termin für eine Ganzheitliche Trauerbegleitung dauert 90 Minuten. Darin berücksichtig sind das Vor-und Nachgespräch.

Wie viele Termine sind notwendig?

Dies ist sehr individuell und oft abhängig vom aktuellen Stresslevel. Ich empfehle 2-4 Termine.

Wo finden die Termine statt?

Mein Praxisraum vor Ort befindet sich in 76684 Östringen, Reinhold-Schneider-Straße 16. Nach Absprache sind auch Hausbesuche möglich. Siehe Button: Hausbesuche

Preis

Der Preis beträgt 90 €. Darin enthalten sind ein Vor-und Nachgespräch. Nach Bedarf ein Reiki-Anteil. 

 

Hausbesuche

Nach vorheriger Absprache sind auch Hausbesuche für folgenden Raum möglich:

  • Angelbachtal
  • Mühlhausen
  • Sinsheim
  • Dielheim
  • max. 10 km im Umkreis von Angelbachtal
  • Zusätzlich berechne ich pro gefahrenen Kilometer 0,50 € 
  • Die Bezahlung kann vor Ort erfolgen.

Melde dich hierzu über meine Tel. Nr.: 01575-4600715 oder über E-Mail Trauerbegleitung-Reiki@Nicole-Borho.de, damit wir einen Termin abmachen können. 

Bist du unsicher, ob eine Ganzheitliche Trauerbegleitung für dich geeignet ist?

Wenn du dir unsicher bist, ob Reiki für dich geeignet ist, dann können wir gerne deine Fragen bei einem Erstgespräch klären. Buche hierzu ein Erstgespräch.

 

 

Hinweise

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner