Im April erstrahlte unsere Küche im neuen Glanz und dieses Strahlen setzte sich bei anderen Projekten direkt fort. Der April stand nämlich im Zeichen der Neuanfänge und war gleichzeitig der Startschuss für einige neue Projekte.

1. Ostermarkt Reilingen

 

Endlich wieder Märkte! Am 3. April war ich das erste Mal auf dem Ostermarkt in Reilingen unterwegs. Ich freute mich zum einen, dort meine Karo-Dachs-Aromakissen zeigen zu können und gleichzeitig die Gelegenheit zu nutzen, über meine Trauer-Workshops und Trauer-Coachings zu informieren. Dazu hatte ich auch meine neu gestalteten Flyer dabei. Zu meiner Freude stießen die Kurse auf reges Interesse. Die Flyer kannst du übrigens als pdf einsehen oder herunterladen: Seelenkissen_01_pdf

 

2. Liste mit den 12 schönsten Trauerritualen

 

zur Liste

 

Trauerrituale können Trost spenden und Halt geben. Dazu helfen sie dir, in eine gute Verbindung mit deinem geliebten Menschen oder Tier zu kommen.

Es gibt eine Vielzahl verschiedener schöner Trauerrituale. Um dir die Suche nach einem passenden Trauerritual zu erleichtern, habe ich dir die 12 schönsten Trauerrituale in einer Liste zusammengestellt. Alle Rituale sind ohne großen Aufwand umsetzbar und sind auch für Kinder geeignet.

Seitdem ich die Liste veröffentlichte, wurde diese schon oft heruntergeladen und ich freue mich über die zahlreichen positiven Rückmeldungen. Wenn du möchtest, kannst du die Liste hier herunterladen.

 

3. Flowster-Workshop

 

Post

Ab 01. April ging es endlich los! Unser Selfcare-Workshop, den ich mit Sabine Scholze, Trauergefährtin veranstaltete, startete in seine erste Runde. Jeden Morgen flatterte eine Tagesaufgabe in das Briefkastal (österreichisch für Briefkasten), wie wir unsere Mailbox liebevoll nannten. 

Die Teilnehmerinnen (Männer hatten sich nicht angemeldet) waren sehr aktiv und teilten fleißig ihre Erfahrungen in der geschlossenen Facebookgruppe mit. Der Workshop kam gut an, deshalb wird es im Herbst voraussichtlich eine Neuauflage geben. Wenn du garantiert keine Workshop-oder Kurstermine verpassen möchtest, dann melde dich zum wöchentlichen Herz-Letter an. Darin erfährst du als Erstes, wenn es wieder neue Kurstermine gibt.   

Zum Abschluss des Workshops gab es als Highlight für die aktivsten Teilnehmerinnen noch etwas zu gewinnen. Gabriella Rauber, Jeannine Gashi sind die glücklichen Gewinnerinnen eines Wunschkissens.  

 

4. Blogartikel im April 

 

Hier findest du eine Auflistung meiner Blogartikel, die im April entstanden sind.

 

5. Küche mit neuem Anstrich

 

Eines meiner Hobbies ist es, Wände zu streichen bzw. Räume umzudekorieren. Diesmal war die Küche an der Reihe, die einen steingrauen Anstrich verpasst bekam. Ich hatte zwar etwas Bedenken, dass diese Farbe zu dunkel sein könnte, was sich im Nachhinein nicht bestätigte. Zur grauen Wandfarbe wählte ich einen zarten Cremeton für den Fliesenspiegel . In dieser Kombination finde ich mein Werk sehr gelungen.

 

6. Thermalbad Bad Schönborn

 

Zum Abschluss des Monats machte ich mit meiner Freundin Christina einen Wellnesstag in der Therme Bad Schönborn, in der wir die schöne Saunalandschaft inspizierten. Als besonderes Highlight gab es sogar eine exquisite Schneekammer, deren Schneelandschaft sich für uns ideal zum Schneetreten eignete.   

 

12 von 12 September 2022: Ein bisschen Ordnung muss sein!

12 von 12 September 2022: Ein bisschen Ordnung muss sein!

Es geht eindeutig auf den Herbst zu! Das Licht und die Temperaturen verändern sich und langsam kommt das Gefühl in mir auf, Dinge für die kalte Jahreszeit vorzubereiten und dabei Ordnung zu schaffen. In meinem Tagesrückblick #12 von 12 des Monats September nehme ich...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner