Recycling

Hier geht es alles rund um das Thema Recycling, weil es einer der Grundpfeiler ist, die mein Nähbusiness ausmacht. Für die Fertigung meiner Kissen nutze ich überwiegend Secondhandstoffe und zaubere aus der einfachen Zutat Kreativität etwas Neues daraus. Ich möchte damit zeigen, welche Möglichkeiten es gibt, Recyclingmaterialien zu nutzen, um so einen Beitrag leisten, Ressourcenschonung zu schonen.  

In meiner DIY Kreativecke findest du Dinge, die du mit wenigen Zutaten selbst herstellen kannst. Dabei greife ich gerne auf Recyclingstoffe zurück. Statt sie auszusortieren, können daraus noch nützliche und schöne Dinge entstehen. Zu jedem DIY Projekt gibt es eine Zutatenliste und eine ausführliche Anleitung. Ich wünsche dir viel Spaß beim kreativen Arbeiten und gutes Gelingen. 

DIY Salbe selber machen ganz ohne Rezept!

DIY Salbe selber machen ganz ohne Rezept!

Ein Gastbeitrag von Sylvana Kuhl, Kräuterpädagogin und Naturwanderungen aus St. Stefan, Österreich.     Die Kunst des Salbenrührens ist alt, manchmal wird sie auch als eine beinahe heilige Handlung beschrieben. Es wird oft vergessen, dass zum Salben selber machen...

Meine Vision 2051: Ein Tag in meinem Leben

Meine Vision 2051: Ein Tag in meinem Leben

Inspiriert durch die Blogparade von Mia Brummer "Wie ist Deine Vision für 2051?". "Stell Dir vor, es ist der 20.05.2051. Durch Meditation, Selfcare Bewegung und auf Dich abgestimmte Ernährung bist Du in der Hoch-Zeit Deines Lebens und sprühst vor Tatendrang, der Welt...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner