Orangen machen glücklich und vertreiben schlechte Laune und Trübsal. Sie sind nämlich prall gefüllt mit Vitamin B, das für die Herstellung des sagenumwobenen Glückshormons Serotonin notwendig ist. 

Als Ina mir ein Bild ihrer frischen Orangenlieferung schickte, hatte ich diesen Duft von frisch aufgeschnittenen Orangen wieder in meiner Nase.

Im August 2019 machten wir Urlaub am Gardasee und besuchten dort eine Orangenplantage. Am Gardasee gedeihen Zitrusfrüchte besonders gut, denn das mediterrane, subtropische Klima des Gardasees ist für deren Vegetation besonders günstig.

Die Bäume hingen voller reifer Früchte, die in mir echte Glücksgefühle hervorriefen. Wir durften sogar direkt vom Baum kosten. Die pralle Sonnenenergie in einer Frucht zu schmecken war eine echte Gaumenfreude für mich. Wow!

Wenn es doch möglich wäre, den Duft frischer Orangen in ein Kissen füllen zu können.

Soweit so gut. Doch wie sieht so ein Kissen aus? Mir gefiel die Vorstellung, ein Kissen zu erschaffen, das gute Laune unter die Leute bringt. Definitiv musste es eine Stofffarbe bekommen, dass an Orangen erinnert. Allein dadurch  liegt schon Frische in der Luft. Und die Kräutermischung? Getrockneten Orangeschalen in Sommerlaune, frisch geernteter Orange vom Baum! Dazu noch andere duftende Kräuter. 

Sieh mal, hier ist es, mein Gute Laune Kissen in zweierlei Ausfertigung. 

Gute Laune Kissen

 

Mein Gute-Laune-Kissen ist geboren

Was die Farbe Orange für mich bedeutet

ich mit Tuch

An kalten, dunklen Wintertagen sehne ich mich nicht selten nach Licht und Wärme. Ich trage dann gerne bunte, knallige Farben, die mein Gemüt aufhellen und mich wieder in Schwung bringen. Am liebsten mag ich mein oranges Gute Laune Tuch.

Orange ist die Farbe des Lichtes und der Wärme und steht für mich für Strahlkraft, Lebensfreude oder schlicht für Vitalität. 

 

Meine Tipps aus der Aromatherapie

Mein Gute Laune Geheimtipp kommt aus der Farbtherapie, die u.a. mit therapeutischen Farbbrillen arbeitet. Die Brillen gibt es in allen Farben und haben jeweils unterschiedliche Wirkungen. Durch die orange Farbbrille z.B. sieht die Welt erhellt und sommerlich aus, was belebend und vitalisierend wirkt.

Der farbliche Lichtreiz aktiviert den ganzen Organismus.

Farben wirken nicht nur über das Auge, sondern auch über energetische Wellen, die das vegetatives Nervensystem beeinflussen. Dies beeinflusst wiederum die Atmung, Herztätigkeit, Verdauung und den Stoffwechsel. Super oder? Und so einfach.

 

Ich persönlich habe meine Schlechtwetterbrille immer griffbereit. Sobald ich sie trage, habe ich das Gefühl, es ist Sommer und mein schlechte Laune verfliegt schlagartig.

 

Was meint die Aromatherapie?

Kräuter

Ein Gute Laune Kissen ist natürlich mit dem Sommeraroma der Orange gefüllt. Neben ihm machen sich die Düfte von Melisse und Johanniskraut besonders gut. Wenn ich mich nach einer Sommerprise frischer Orange sehne, knete ich mein Kissen und schon reitet sich dieser herrliche Duft im Raum aus und bringt mir meine Gute Laune zurück.

Noch ein kleiner Geheimtipp: Eine andere Möglichkeit, Räume mit frischem Orangenaroma zu füllen, sind Raumsprays. In meiner Kreativecke zeige ich dir, wie du ein Raumspray ganz leicht selbst herstellen kannst. 

 

Mein Gute Laune Kissen

 
Gute Laune Kissen
 
Bunte und knallige Applikationen machten dann das Gute Laune Kissen perfekt. Das farbenfrohe Muster symbolisieren Vitalität und Lebendigkeit. 
 
Ich darf präsentieren: Mein Gute Laune Kissen mit seinem Geheimrezept: Außen orange und innen Orange.
 
Wenn du dich nach Sommerfrische und Guter Laune sehnst, dann knete das Kissen und intensiviere seinen Duft. Atme tief ein und hole dir Gute Laune und Vitalität zurück. 
Ein „Werde-gesund-Kissen“ für meinen Papa

Ein „Werde-gesund-Kissen“ für meinen Papa

Nadine war auf der Suche nach einem Kissen - speziell für ihren Papa, das ihm auf dem Weg, wieder gesund zu werden, unterstützen kann und ihm Ruhe gibt. Dazu sollte es ein Kissen sein, das ihrem Papa das Gefühl gibt, dass seine Familie bei ihm ist, sie ihn begleitet...

Seelenklang-Gedicht und Mutter-Tochter-Kissen

Seelenklang-Gedicht und Mutter-Tochter-Kissen

  "In den Pausen zwischen den Worten fängt die Wirkung für dich an. In den nicht gesprochenen Worten beginnt dein eigener Klang zu leuchten. Damit gehst du in Berührung und erschaffst deinen eigenen Wirkraum. Dein Raum, der nach Außen strahlt." So beschreibt die...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner