Selbstfürsorge

 

Selbstfürsorge ist immer wichtig, besonders wenn du in Trauer bist. Hier möchte ich dir Anregungen an die Hand geben, wie du mit einfachen, kleinen Dingen dir etwas Gutes tun kannst.

Meine 5 besten Selbstliebe Tipps

Meine 5 besten Selbstliebe Tipps

Dieser Artikel ist im Rahmen der Blogparade Selbstliebe von Zeit für Heldinnen - von Jay Rebel initiert - entstanden. Das Thema Selbstliebe hatte mich angesprochen, weil es uns alle betrifft, denn Selbstliebe beeinflusst dein Selbstbild und Wohlbefinden, dazu deine...

Meine 13 Tipps für ein besseres Wohlbefinden

Meine 13 Tipps für ein besseres Wohlbefinden

An manchen Tagen bin ich genervt und mich strengt alles an. Mit ein wenig Balsam auf der Seele, geht es mir oft schnell besser. Hier habe ich dir 13 Tipps für dein Wohlbefinden zusammengesammelt, wie du dir gut tun kannst.    1. Unternehme einen Spaziergang An...

Was du bei einem Spaziergang erleben kannst

Was du bei einem Spaziergang erleben kannst

“Irgendwie habe ich es doch gewusst”. Es ist ein Bauchgefühl, eine besondere Wahrnehmung, eine Art Eingebung und mit dem bloßen Verstand nicht erklärbar. Allgemein wird unter Intuition die Gabe verstanden, Dinge zu sehen oder wahrzunehmen, die sich durch den Verstand...

DIY Salbe selber machen ganz ohne Rezept!

DIY Salbe selber machen ganz ohne Rezept!

Ein Gastbeitrag von Sylvana Kuhl, Kräuterpädagogin und Naturwanderungen aus St. Stefan, Österreich.     Die Kunst des Salbenrührens ist alt, manchmal wird sie auch als eine beinahe heilige Handlung beschrieben. Es wird oft vergessen, dass zum Salben selber machen...

Wie du mit einer Kompresse Verspannungen lindern kannst

Wie du mit einer Kompresse Verspannungen lindern kannst

Kompressen gehören zu den alten Hausmitteln, die mir bei Nervosität, stressbedingten Verspannungen im Nacken-und Kopfbereich immer gut helfen. (Selbsterfahrungen). Eine Kompresse kannst du leicht herstellen. Dazu benötigst du nur wenige Zutaten und Zubehör. Mein...

Entspanne mit einem Fußbad mit ätherischen Ölen

Entspanne mit einem Fußbad mit ätherischen Ölen

10 Blogartikel in 10 Tagen-das ist unsere Sommer Challenge, die Blog-Dekade der Sympatexter Community. Unser Motto: "Gemeinsam gegen das Sommerloch anbloggen". Ich möchte diese 10 Tage nutzen, um einfache, effektive Entspannungstipps vorzustellen. Alle Tipps sind...

Ein Kissen gefüllt mit Guter Laune & Orangenaroma

Ein Kissen gefüllt mit Guter Laune & Orangenaroma

Orangen machen glücklich und vertreiben schlechte Laune und Trübsal. Sie sind nämlich prall gefüllt mit Vitamin B, das für die Herstellung des sagenumwobenen Glückshormons Serotonin notwendig ist.  Als Ina mir ein Bild ihrer frischen Orangenlieferung schickte, hatte...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner