Tu dir gut

 

Wenn du in Trauer ist eine gute Selbstfürsorge besonders wichtig. Hier möchte ich dir Dinge an die Hand geben, wie du unkompliziert und mit wenigen Mitteln dir etwas Gutes tun kannst.

Meine 12 besten Tipps gegen den Herbstblues

Meine 12 besten Tipps gegen den Herbstblues

Die Blogparade von Susanne Heinen artCounseling, "Herbstleuchtfeuer" - Was ist dein Patentrezept gegen den Herbstblues? und die Blogparade von Rosina Geltinger: Bye bye Herbstblues! Die besten Selbstfürsorgetipps für verregnete Herbsttage haben mich direkt...

Meine 5 besten Selbstliebe Tipps

Meine 5 besten Selbstliebe Tipps

Dieser Artikel ist im Rahmen der Blogparade Selbstliebe von Zeit für Heldinnen - von Jay Rebel initiert - entstanden. Das Thema Selbstliebe hatte mich angesprochen, weil es uns alle betrifft, denn Selbstliebe beeinflusst dein Selbstbild und Wohlbefinden, dazu deine...

Was ist ein Erinnerungs-Spaziergang?

Was ist ein Erinnerungs-Spaziergang?

"Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht, sie funkeln hell in deinem Herzen" Es sind deine Erinnerungen, die dich mit deinem lieben Menschen in Verbindung bringen können. Bei einem Erinnerungs-Spaziergang geht es darum, die gemeinsamen Spuren der Vergangenheit...

Meine 13 besten Tipps für bessere Laune

Meine 13 besten Tipps für bessere Laune

An manchen Tagen geht mir einfach alles auf den Keks! Dann reicht schon das Wetter aus, um mich in ein richtiges "Bad-Day-Feeling" zu manövrieren. Meine Stimmung ist dann mies, ich befinde mich am Rande eines Weinanfalls und die Welt fühlt sich furchtbar schlecht an....

Was du bei einem Spaziergang erleben kannst

Was du bei einem Spaziergang erleben kannst

“Irgendwie habe ich es doch gewusst”. Es ist ein Bauchgefühl, eine besondere Wahrnehmung, eine Art Eingebung und mit dem bloßen Verstand nicht erklärbar. Allgemein wird unter Intuition die Gabe verstanden, Dinge zu sehen oder wahrzunehmen, die sich durch den Verstand...

DIY Salbe selber machen ganz ohne Rezept!

DIY Salbe selber machen ganz ohne Rezept!

Ein Gastbeitrag von Sylvana Kuhl, Kräuterpädagogin und Naturwanderungen aus St. Stefan, Österreich.     Die Kunst des Salbenrührens ist alt, manchmal wird sie auch als eine beinahe heilige Handlung beschrieben. Es wird oft vergessen, dass zum Salben selber machen...

Was sind Helfertiere und was ist ihre Aufgabe?

Was sind Helfertiere und was ist ihre Aufgabe?

Helfertiere sind eher kleine Tiere wie z.B. Ameisen, Bienen und Marienkäfer. Was nicht bedeutet, dass eine Ameise kein Krafttier sein kann. Die Macht kleinerer Tiere kannst du spüren, wenn sie dir im Schwarm, Staat und in der Masse begegnen. Dann gewinnen sie an Kraft...

Wie du mit einer Kompresse Verspannungen lindern kannst

Wie du mit einer Kompresse Verspannungen lindern kannst

Kompressen gehören zu den alten Hausmitteln, die mir bei Nervosität, stressbedingten Verspannungen im Nacken-und Kopfbereich immer gut helfen. (Selbsterfahrungen). Eine Kompresse kannst du leicht herstellen. Dazu benötigst du nur wenige Zutaten und Zubehör. Mein...

5 Möglichkeiten, wie du dein Krafttier finden kannst

5 Möglichkeiten, wie du dein Krafttier finden kannst

  In einem anderen Beitrag schrieb ich darüber, was ein Krafttier ist und welche Aufgaben es hat. Da mir schon öfter die Frage gestellt wurde, wie man sein Krafttier finden kann, möchte ich dir 5 Möglichkeiten zeigen, wie du bei deiner Suche vorgehen kannst....

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner