Willkommen auf meinem Magischen Nähblock.

Hier geht es nicht nur um Nadel und Faden…

 

 

 

Meine neuesten Beiträge

Auf den Spuren deiner Erinnerungen: Vom Kern meiner Arbeit

Auf den Spuren deiner Erinnerungen: Vom Kern meiner Arbeit

„Und plötzlich umgibt dich Ruhe, weil deine Suche endet und das Ankommen beginnt.“ Ich werde oft gefragt, was mich an meiner Arbeit mit den Erinnerungskissen fasziniert. Und immer wieder erzähle ich über diesen einen magischen Moment, der über alles strahlt und aus...

Wie du nach einem Verlust deine Zuversicht wieder finden kannst

Wie du nach einem Verlust deine Zuversicht wieder finden kannst

  "Im Laufe deines Trauerprozesses wirst du erleben, dass du deinen geliebten Menschen nicht loslassen musst, um diese Lücke schließen zu können. Viel mehr geht es darum, eure gemeinsame Spur wieder aufzunehmen, darin eine neue Verbindung zu finden, um mit dem...

12 von 12 Mai 2022: Überraschungen in jedem Winkel versteckt

12 von 12 Mai 2022: Überraschungen in jedem Winkel versteckt

Wie jeden Monat freue ich mich auf 12 von 12. Dieses tolle Blogformat ist der Anlass, dass ich bereits seit einem Jahr immer am 12. eines Monats 12 Bilder meine Tages poste. Noch mehr dieser tollen Tagesrückblicke kannst du unter „Draußen nur Kännchen“ finden. Lasse...

12 von 12 April 2022: Es werde bunt!

12 von 12 April 2022: Es werde bunt!

Heute ist der 12. April! Das ist doch ein toller Anlass, mal wieder 12 Bilder meines Tages zu posten, denn langsam wird es bunt! Dazu ist es eine alte Blogger-Tradition, am 12 eines jeden Monat 12 Bilder seines Tages zu zeigen. Noch mehr dieser tollen Tagesrückblicke...

Monatsrückblick März 2022: Aufbruch und Ideenfeuerwerk

Monatsrückblick März 2022: Aufbruch und Ideenfeuerwerk

Aber der März hatte doch nur 31 Tage! Im März passierte so viel, dass man glauben könnte, es wäre ein ganzes Jahr vergangen. Nachdem der Winter im März auch kalendermäßig vorbei war, brach die Natur auf, die Bäume fingen an zu blühen und meine Ideen wollte endlich...

Trauerrituale, die Trost geben und den Abschied erleichtern

Trauerrituale, die Trost geben und den Abschied erleichtern

Der Verlust eines geliebten Menschen ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung und ist oft mit dem Gefühl tiefer Trauer verbunden. Gerade in dieser Zeit können dir Trauerrituale Trost geben, damit du den Verlust jeden Tag ein Stück mehr annehmen kannst. Daraus können...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner