Willkommen auf meinem Magischen Nähblock.

Hier geht es nicht nur um Nadel und Faden…

 

 

 

Meine neuesten Beiträge

Ein „Werde-gesund-Kissen“ für meinen Papa

Ein „Werde-gesund-Kissen“ für meinen Papa

Nadine war auf der Suche nach einem Kissen - speziell für ihren Papa, das ihm auf dem Weg, wieder gesund zu werden, unterstützen kann und ihm Ruhe gibt. Dazu sollte es ein Kissen sein, das ihrem Papa das Gefühl gibt, dass seine Familie bei ihm ist, sie ihn begleitet...

Seelenklang-Gedicht und Mutter-Tochter-Kissen

Seelenklang-Gedicht und Mutter-Tochter-Kissen

  "In den Pausen zwischen den Worten fängt die Wirkung für dich an. In den nicht gesprochenen Worten beginnt dein eigener Klang zu leuchten. Damit gehst du in Berührung und erschaffst deinen eigenen Wirkraum. Dein Raum, der nach Außen strahlt." So beschreibt die...

12 von 12 Juni 2022: Duft-und Geschmacksfreuden

12 von 12 Juni 2022: Duft-und Geschmacksfreuden

Halbzeit! Schon das sechste Mal in diesem Jahr findet #12 von 12 statt. Bei diesem traditionellen Blogger-Format zeige ich 12 Bilder meines Tages. Noch mehr dieser tollen Tagesrückblicke kannst du unter „Draußen nur Kännchen“ finden. Viel Spaß mit meinen 12 Bildern...

Der sichere Ort: Der Friedvolle Raum

Der sichere Ort: Der Friedvolle Raum

Der Friedvolle Raum ist dein sicherer Ort, der in dir liegt. Er ist dein persönlicher Raum, in dem du Ruhe findest und aus dem friedvolle Gedanken entspringen. Manchmal vergisst du, dass es ihn gibt, dann, wenn draußen Stürme toben und deine Gedanken keine Ruhe...

Monatsrückblick Mai 2022: Eintauchen mit allen Sinnen

Monatsrückblick Mai 2022: Eintauchen mit allen Sinnen

Der Wonnemonat Mai ließ mein Herz um einige Oktaven höherschlagen. Es gab jede Menge Spannendes zu erleben, zu sehen und zu hören. Warum noch lange um den heißen Brei schreiben, komm einfach mit auf meine Tour durch meinen Mai.   1. Seelenpavillon vor Ort in...

Meine 7 Wege zum Raum halten in der Trauerbleitung

Meine 7 Wege zum Raum halten in der Trauerbleitung

Raum halten - für mich bedeutet dies, für jemandem in seiner Trauer eine heilsame Umgebung zu schaffen, in der Mitgefühl und Empathie im Zentrum stehen.   Als ich selbst in Trauer war, konnte ich miterleben, wie heilsam diese "Stille Kraft" - einfach nur präsent für...

Auf den Spuren deiner Erinnerungen: Vom Kern meiner Arbeit

Auf den Spuren deiner Erinnerungen: Vom Kern meiner Arbeit

„Und plötzlich umgibt dich Ruhe, weil deine Suche endet und das Ankommen beginnt.“ Ich werde oft gefragt, was mich an meiner Arbeit mit den Erinnerungskissen fasziniert. Und immer wieder erzähle ich über diesen einen magischen Moment, der über alles strahlt und aus...

Wie du nach einem Verlust deine Zuversicht wieder finden kannst

Wie du nach einem Verlust deine Zuversicht wieder finden kannst

  "Im Laufe deines Trauerprozesses wirst du erleben, dass du deinen geliebten Menschen nicht loslassen musst, um diese Lücke schließen zu können. Viel mehr geht es darum, eure gemeinsame Spur wieder aufzunehmen, darin eine neue Verbindung zu finden, um mit dem...

12 von 12 Mai 2022: Überraschungen in jedem Winkel versteckt

12 von 12 Mai 2022: Überraschungen in jedem Winkel versteckt

Wie jeden Monat freue ich mich auf 12 von 12. Dieses tolle Blogformat ist der Anlass, dass ich bereits seit einem Jahr immer am 12. eines Monats 12 Bilder meine Tages poste. Noch mehr dieser tollen Tagesrückblicke kannst du unter „Draußen nur Kännchen“ finden. Lasse...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner