Über mich und mein Warum

„Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht, sie funkeln hell in deinem Herzen.“ Verfasser unbekannt

Hallo, ich bin Nicole!

 

Meine Mission liegt darin, Trauernden Trost zu spenden und individuell gestaltete Erinnerungskissen zu kreieren.

Dazu schreibe ich gern über praktische Dinge, die dir in deiner Trauer helfen können. Auf meinem Trauerblog findest du eine Sammlung von Artikeln, die sich mit den Themen Trauer, Verlust und dem Verständnis für deine eigenen Emotionen sowie die der anderen auseinandersetzen. Hier teile ich auch  meine persönlichen Erfahrungen oder gebe Tipps für Selbstfürsorge, die einfach umsetzbar sind.

Der Anstoß zu meinem Engagement in der Trauerbegleitung kam, als ich erstmals mit den Themen Tod und Sterben konfrontiert wurde, als meine Großeltern verstarben. Vor einigen Jahren durchlief unsere Familie eine Zeit der Herausforderungen, in der wir durch den Verlust meines Schwagers durch einen Herzinfarkt und meiner Schwägerin nach einer langen, schweren Krankheit tiefgreifende Veränderungen erlebten. Diese Phase war geprägt von inneren Kämpfen und der Anpassung an neue Lebensumstände.

Heute bin ich fest davon überzeugt, dass Krisen Phasen im Leben sind, die uns dazu herausfordern, uns zu sortieren und neu auszurichten. Durch diese Überzeugung glaube ich auch fest daran, dass es immer Wege und Möglichkeiten gibt, gestärkt aus Krisen hervorzugehen. Auf meinem Blog möchte ich eine unterstützende Gemeinschaft schaffen und dich ermutigen, deine eigene Resilienz zu entdecken – denn in jeder Krise steckt das Potenzial für persönliches Wachstum und positive Veränderungen.

Ich hoffe mein Blog ist für dich eine Quelle des Trostes, der Inspiration und der Gemeinschaft.

Mehr zu meinem Warum findest du im  Artikel: Was ich als Trostspenderin bei Trauernden bewirken will

Nicole Borho
Mein Kissen

Erinnerungskissen – gefüllt mit purer Magie 

Damals nähte ich Erinnerungskissen aus Recyclingstoffen, die als Andenken z. B. an Kindertage gedacht waren. Dann beauftragte mich Tanja, ein Erinnerungskissen an ihren Vater zu nähen, der vor Jahren gestorben war. Das war eine neue Herausforderung für mich, ich nahm den Auftrag an und gestalteten mit Tanja zusammen mein erstes Erinnerungskissen, wie ich sie heute nähe.

Tanjas Nachricht berührte mich sehr. Sie berichtete davon, dass sie das erste Mal seit Jahren zur Ruhe gekommen sei und dass das Kissen ihr guttue. Zu dieser Zeit war mir noch nicht klar, wie ein Erinnerungskissen wirkt, deshalb wollte ich seinem Geheimnis auf die Spur kommen. Ich nähte noch weitere Erinnerungskissen, die alle eine ähnliche Wirkung hatten.

Heute weiß ich, dass es für Trauernde wohltuend ist, einen persönlichen Erinnerungsplatz in Form eines Kissens zu haben, dazu etwas, das sie tröstet und in das sie sich kuscheln können, wenn sie traurig sind.

Mittlerweile sind schon viele Erinnerungskissen entstanden, die alle eine einzigartige Magie in sich tragen. Sie sind gefüllt mit persönlichen Geschichten und schönen Dingen, die die Kraft besitzen, die Liebe zum verlorenen Menschen wieder spürbar zu machen. Die Geschichte zu Tanjas Erinnerungskissen 

Schreibe mir einfach über das hinterlegte Kontaktformular, ich werde mich zeitnah (innerhalb von 2 Tagen) bei dir melden.

Erinnerungskissen – gefüllt mit purer Magie

Meine Ausbildungen

  • Zertifizierte Trauerbegleiterin
  • Bloggerin zu den Themen, Trauer, Verlust & Selbstfürsorge
  • Waldbad-Seminarleiterin
  • Burnout-Coach, i.A.
  • NLP Basic
  • Practitioner Kinesiologie: Konzentrationsförderung, Stressabbau und Aromakunde
  • Langjährige Mitwirkung bei systemischen Familienaufstellungen
  • Reiki-Meisterin

  • Dipl. Betriebswirt (BA)
  • Bloggerkurs: Thecontentsociety
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner