Persönliches

 

Hier schreibe ich über Themen, die mich besonders bewegen oder, die mir am Herzen liegen. Daneben sind es  Dinge, mit denen ich mich beschäftige und auseinandersetze. Darüber zu schreiben hilft mir, mich zu sortieren und Klarheit zu gewinnen, was ich möchte und wohin mein persönlicher Weg gehen soll.  

Sieben Säulen der Resilienz

Sieben Säulen der Resilienz

Resilienz beschreibt die Fähigkeit, gelassen auf Stress zu reagieren. Sie ist vergleichbar mit einem mentalen Immunsystem gegenüber Einflüssen, die dich auf Dauer krank machen können. Doch welche Faktoren sind dies genau, die die Resilienz eines Menschen beeinflussen...

Meine 5 besten Selbstliebe Tipps

Meine 5 besten Selbstliebe Tipps

Dieser Artikel ist im Rahmen der Blogparade Selbstliebe von Zeit für Heldinnen - von Jay Rebel initiert - entstanden. Das Thema Selbstliebe hatte mich angesprochen, weil es uns alle betrifft, denn Selbstliebe beeinflusst dein Selbstbild und Wohlbefinden, dazu deine...

Alle Zeichen stehen auf Neuanfang

Alle Zeichen stehen auf Neuanfang

"Wenn eine Tür zugeht, geht eine andere dafür auf." In den letzten Tagen standen meine Zeichen im Zusammenhang mit meiner damaligen Blogger-Gruppe auf Neuanfang. Nachdem ich einen klaren Schlussstrich zog, indem ich meine Kündigung einreichte, formierte sich bereits...

6 Erkenntnisse, die mich das Waldbaden lehrte

6 Erkenntnisse, die mich das Waldbaden lehrte

Die Annahme, dass man beim Waldbaden Bäume umarmt und danach die Welt für einen in bester Ordnung ist, ist sehr verbreitet, dabei geht es beim Waldbaden um weit mehr. Hier steht vor allem der enge Kontakt zur Natur im Mittelpunkt. Nimm dir für das Waldbaden Zeit und...

So fand ich meinen Kraftbaum und das lehrte er mich

So fand ich meinen Kraftbaum und das lehrte er mich

Vor einiger Zeit hatte ich ein sehr berührendes Gespräch mit Naturcoach Iris Wangermann von "Peace with your past". Das Besondere an ihrer Arbeit ist unter anderem, dass sie die  Natur als Therapieraum nutzt. Ich war beeindruckt, dass sich in kurzer Zeit so viel bei...

Mein Motto des Jahres 2022: Klarheit

Mein Motto des Jahres 2022: Klarheit

Energy flows where attention goes! Wie wahr dieser Sinnspruch ist! Ich wollte mir für das neue Jahr unbedingt wieder ein Jahresmotto suchen, weil mich mein letztes Jahresmotto "Wachstum" durch die gesamte Zeit trug. Während ich meinen Jahresrückblick 2021 schrieb,...

Meine 13 besten Tipps für bessere Laune

Meine 13 besten Tipps für bessere Laune

An manchen Tagen geht mir einfach alles auf den Keks! Dann reicht schon das Wetter aus, um mich in ein richtiges "Bad-Day-Feeling" zu manövrieren. Meine Stimmung ist dann mies, ich befinde mich am Rande eines Weinanfalls und die Welt fühlt sich furchtbar schlecht an....

Was ich beim Experiment Online-Spaziergang erlebte

Was ich beim Experiment Online-Spaziergang erlebte

Gisela und ich bloggen gemeinsam in The Content Society. Wir kamen durch Giselas Artikel, in dem sie über ihren Gedichte-Spaziergangs schrieb, in Kontakt, weil uns die Begeisterung für intuitive Spaziergänge verbindet. Bei unserem Austausch kam die Idee auf, ein...

Was du bei einem Spaziergang erleben kannst

Was du bei einem Spaziergang erleben kannst

“Irgendwie habe ich es doch gewusst”. Es ist ein Bauchgefühl, eine besondere Wahrnehmung, eine Art Eingebung und mit dem bloßen Verstand nicht erklärbar. Allgemein wird unter Intuition die Gabe verstanden, Dinge zu sehen oder wahrzunehmen, die sich durch den Verstand...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner