Nadine war auf der Suche nach einem Kissen – speziell für ihren Papa, das ihm auf dem Weg, wieder gesund zu werden, unterstützen kann und ihm Ruhe gibt. Dazu sollte es ein Kissen sein, das ihrem Papa das Gefühl gibt, dass seine Familie bei ihm ist, sie ihn begleitet und an ihn denkt. Nadines Eltern wohnen in Norddeutschland und aufgrund dieser großen Entfernung ist es nicht möglich, mal eben auf einen Sprung bei ihren Eltern vorbeizuschauen. Gerade jetzt in der Phase der Genesung, verspürte Nadine ein tiefes Bedürfnis, bei ihrem Papa zu sein – wenn auch nur in Gedanken.  

In unserem Gespräch kamen Nadine und ich auf die Idee, ein „Werde-gesund-Kissen“ zu gestalten. 

 

 

– Das Kissen entsteht 

 

„Mein Papa ist ein totaler Hunde-Fan!“ Was lag da näher, als für die Kissen-Applikationen den Urhund den Wolf zu wählen. Das Krafttier Wolf steht zudem dafür, seiner inneren Kraft bewusst zu sein.

Die Lieblingsfarbe von Nadines Papa ist Blau. Aus meinem Stoffsortiment suchte sie sich einen hellen, blauen Grundstoff aus.  

Die Rückseite des Kissens bekam eine separate Lasche, in die Nadine Familien-Fotos, Karten und andere schöne Dinge für ihren Papa hineinlegen konnte. Für die Füllung wählten wir eine Zirbe-Lavendel-Mischung. So entstand ein ganz persönliches Gesundheits-Päckchen. Wann immer Nadines Papa das Gefühl hat, seine Familie gerne bei sich haben zu wollen, kann er das Kissen drücken, seinen wunderbaren Duft schnuppern und sich in Gedanken mit seinen Lieben verbinden. Auf diese Weise ist es möglich, auch große, räumliche Distanzen wenigstens ein Stückchen zu überwinden.

Und bestimmt kann das Kissen einen Heilungsprozess positiv beeinflussen, in diesem Moment wenn Nadines Papa spürt, dass Menschen, die ihm wichtig sind, an ihn denken und ihn in Gedanken begleiten. 

 

 

– Papas hoffnungsvolle Nachricht

 

„…ich habe heute Nacht besonders gut geschlafen – auf deinem schönen Kissen. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich viel besser laufen kann. Ich habe mich heute Nacht auch gar nicht rumgewälzt und habe ganz ruhig geschlafen. Also glauben wir daran, dass das Kissen wirklich seine Wirkung gebracht hat. Das wäre toll und du freust dich bestimmt, wenn das für mich erfolgreich war…♥“

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner