Das Thema Krafttiere begleitet mich schon sehr lange. Je feiner ich meine Antennen in meine Umgebung ausrichte, desto eher kommen meine Krafttiere aus ihren Verstecken und zeigen sich mir. Aber halt! Was hat es mit den Krafttieren eigentlich auf sich? 

 

Was ist ein Krafttier und wie kann ich es finden?

 

Unter einem Krafttier kannst du dir einen Seelenführer vorstellen, der dich begleitet und beschützt. 

Jeder hat sein persönliches Krafttier, manchmal gleich mehrere davon. Oft sind es die Lieblingstiere, zu denen man sich besonders hingezogen fühlt. Ein Krafttier zeigt sich, um dich in einer besonderen Lebenssituationen zu unterstützen oder, um dich auf wichtige Dinge hinzuweisen.
 
Jedes Krafttier hat seine eigene Energie. Wenn du Durchhaltekraft brauchst, dann kann es z.B. sein, dass die Ameise in dein Leben tritt. Dies manchmal auf eine kuriose Weise. Du läufst durch den Wald und findest einen Ameisenhaufen am anderen. Dann schlägst du nichtsahnend eine Zeitschrift auf und findest-so rein zufällig-eine Großaufnahme einer Ameise darin. Später stehst du an der Bushaltestelle und schaust verträumt durch die Gegend. Plötzlich bleibt dein Blick an einem Plakat hängen, auf dem eine überdimensional große Ameise zu sehen ist. Spätestens jetzt ist dir klar: Die Ameise hat eine Botschaft für dich.
 
Um dir zu zeigen, welche Botschaften mit den einzelnen Krafttieren verbunden sind, habe ich dir die 15 beliebtesten Krafttiere zusammengestellt.
 

Wenn ich den Fuchs treffe…hat er eine Botschaft für mich

 

Mein persönliches Krafttier ist neben Dachs der Fuchs. Wenn der Fuchs in mein Leben tritt, dann weiß ich, dass Strategie-Denken angesagt ist. Der Moment, in dem ich den Fuchs „traf“, fiel in die Zeit meiner ersten Märkte im Juni 2019. Mit diesen war ich nämlich nicht zu frieden. Statt die Flinten ins Korn zu werden, ermahnt mich der Fuchs, an einer Strategie und Neuausrichtung zu arbeiten.
 
Ich machte mit Hanne einen Mittagsspaziergang in unseren Weinbergen. Plötzlich stand ein Fuchs auf meinem Weg, keine 10 Meter von mir entfernt. Wir guckten uns beide etwas verdutzt an, dann verschwand er in den Büschen. Das Spektakuläre daran war, dass das nachaktive Tier zu dieser Tageszeit eigentlich nicht zu sehen ist. Dann schläft der Fuchs und erholt sich von seinen nächtlichen Streifzügen. Also, wenn das kein Zeichen ist!
 

Wie du mit einem Krafttierkissen deinem Krafttier einen besonderen Platz gibst

 

Du kannst mit Krafttierkissen deinem Krafttier einen besonderen Platz geben. Mittlerweile habe ich über 50 verschiedene Krafttiere in meinem Stoff-Zoo und jeden Tag kommt ein Tier dazu. Wie du dein persönliches Krafttier finden kannst, das zeige ich dir in meinem Beitrag „Finde dein Krafttier“. Wie du zu deinem Krafttierkissen kommst, findest du in den folgenden Beiträgen. In 8 Schritten zum Wunschkissen und Krafttierkissen. 
 

 

Die 15 beliebtesten Krafttiere und ihre Botschaft

 

Wolf 

Krafttier Wolf

Bedeutung: Sippe, Instinktsicherheit, Führung

Der Wolf macht dich darauf aufmerksam, dich deiner inneren Kraft bewusst zu sein. Vertraue auf deine Stärke und deinen Mut. Deine Instinkte helfen dir, dich den Begebenheiten anzupassen und dabei deine Vision nicht aus den Augen zu verlieren. 

Adler 

Krafttier Adler

Bedeutung: Macht, Herrschaft, Sieg

Der Adler möchte, dass du dich in deiner vollen Größe zeigst. Gebe dich dem schöpferischen Prozess und deiner inneren Führung vollständig hin.

Schlange / Kobra

Krafttier Schlange

Bedeutung: Heilendes Regenbogenlicht, Schutzschild, aufsteigende Energie

Die Schlange überbringt dir die Botschaft, dass du deine Kraft annehmen und sie neu auszurichten sollst. Sie hilft dir, Altes loszulassen und mit der Vergangenem abzuschließen. Dabei sorgt sie dafür, dass du die notwendige Disziplin aufbringen kannst. 

Büffel

Krafttier Büffel

Bedeutung: Beharrlichkeit, Gleichmut, Überfluss

Der Büffel fordert dich auf, ein Anführer oder Lehrer zu sein, der ein Projektes anleitet. Er lehrt dich, wenn Mangel vorherrscht, diesen in Fülle zu verwandeln.

Spinne 

Krafttier Spinne

Bedeutung: Schicksal, Träume und Visionen, Schöpferkraft

Die Spinne bringt dir die Kraft, um Ordnung in deinem Leben zu schaffen. Reflektiere, was dir Kräfte nimmt, löse dich davon und übernehme Verantwortung für dein Leben. 

Pferd 

Krafttier Pferd

Bedeutung: Begeisterung, Freiheit, Neubeginn

Das Pferd möchte, dass du dich mutig deiner Aufgabe, die dir gestellt wird, widmest. Heiße das Unbekannte willkommen.  Springe mit Mut und Optimismus in das Abenteuer und vertraue, das Wagnis des Lebens eingehen zu können.

Löwe 

Krafttier Löwe

Bedeutung: Autorität, Selbstvertrauen, Kraft

Der Löwe fordert dich auf, aus deiner Mitte heraus zu handeln. Überprüfe, ob dein Handel mit deinem Wesenskern in Einklang steht. Bevor du handelst, beobachte die Dinge in Ruhe.

Tiger 

Krafttier Tiger

Bedeutung: Begeisterung, Schöpferkraft, Rebellion

Wenn sich der Tiger zeigt, wollen neue Ideen in die Tat umgesetzt werden. Spüre was dein Herz dir sagen möchte und handle danach. Gehe für das, das du brennst, durchs Feuer und lasse deine Ängste, Blockaden und Schmerzen hinter dir.

Elefant 

Krafttier Elefant

Bedeutung: Geduld, Weisheit. Stabilität

Der Elefant bringt dir robuste Stabilität und gleichzeitig ein mitfühlendes Herz. Dazu übermittelt er einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, intuitives Wissen und Ordnung.

Schildkröte

Krafttier Schildkröte

Bedeutung: Meditation, Frieden, Rückzug

Die Schildkröte möchte, dass du dem Rhythmus deines Herzens folgst und du dich nicht von fremden Kräften beeinflussen lässt. Wenn dich jemand angreifen möchte, dann schütze dein inneres, sensibles Wesen. 

 

Schmetterling

Krafttier Schmetterling 

Bedeutung: Metamorphose, Verspieltheit,  Leichtigkeit

Tritt der Schmetterling in dein Leben, dann ist es Zeit, dich auf den Weg zu einer tiefen, inneren Wandlung zu machen. Zunächst ist Rückzug angesagt, um Altes und Überholtes hinter dir lassen zu können. 

Krokodil

Krafttier Krokodil

Bedeutung: Transformation, Kollektivkräfte, Heilung

Das Krokodil will dich auf heftige Verletzungen, Energieraub und Missbrauch in der Ahnenreihe hinweisen und zeigt dir den Weg, wie du diese Verletzungen heilen kann. Es fordert dich auf, dich auf diesen Transformationsprozess einzulassen.

Eule

Krafttier Eule

Bedeutung: Weisheit, Einweihung, Vision

Die Eule fordert dich auf, dein volles Potenzial zu entfalten und dabei deiner Intuition zu vertrauen. Habe den Mut, tief ins dein Innere zu schauen und die Geheimnisse darin zu erforschen. 

Frosch 

Krafttier Frosch

Bedeutung: Entwicklung, Fruchtbarkeit, Heilung

Der Frosch möchte, dass du dich dem Lernen öffnest und deiner Intuition vertraust. Er zeigt dir dabei Lebenslust, Humor und Gefühle.

Rabe 

Krafttier Rabe

Bedeutung: Einweihung, Intelligenz, Magie

Der Rabe lehrt dich, eine umfassende Sicht auf die Dinge einzunehmen. Er fordert dich auf, dich dem Prozess des Werdens, Lebens und Vergehens zu stellen. Schaue dir bewusst auch die dunklen Seiten des Lebens an. Erkenne darin das Licht im Dunklen. 

 

Die 7 Karodachs-Krafttiere

  • Dachs
  • Bär
  • Hase
  • Fuchs
  • Hirsch
  • Eichhörnchen
  • Igel 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner