In einem anderen Beitrag schrieb ich darüber, was ein Krafttier ist und welche Aufgaben es hat. Da mir schon öfter die Frage gestellt wurde, wie man sein Krafttier finden kann, möchte ich dir 5 Möglichkeiten zeigen, wie du bei deiner Suche vorgehen kannst.

Vorab möchte ich erwähnen, dass es für die Suche nach dem Krafttier kein universelles Patentrezept gibt und nicht DEN Weg. Ich bin der Meinung, es gibt hierzu vielfältigsten Möglichkeiten und jeder Mensch hat dazu seine persönliche, eigene Geschichte. Eines ist aber klar, wenn sich dein Krafttier zeigt, dann bist du dir in diesem Moment ganz sicher, dass du es gefunden hast.

 

1. Krafttierreise

 

Eine Krafttierreise ist der klassische Weg, sein Krafttier zu finden. Krafttierreisen sind angeleitete Meditationen, die durch Trommeln begleitet werden und die dich in einen meditativen Zustand bringen. In diesem Zustand wirst du zu deinem Krafttier hin begleitetet.  Hier findest du Adressen, die schamanische Krafttierreisen anbieten:

  • Monika Bloch in Eppingen-Elsenz. Monika bietet unter anderem Krafttierreisen für Kinder an.
  • Renate R. Schmidt in Hamburg. Renate bietet Krafttier-Workshops an.

 

2. Träume

 

Du kannst vor dem Einschlafen darum bitten, dass sich dein Krafttier im Traum zeigen mag. Wenn du aufwachst, bist du dir sicher, dass du dein Krafttier gesehen hast. 

 

3. Begegnungen 

 

Manchmal begegnest du deinem Krafttier auf außergewöhnliche oder kuriose Weise. Dabei weißt sofort, dass das Tier dir eine persönliche Botschaft überbringen möchte. In einem früheren Beitrag schrieb ich über meine Begegnung mit einem Fuchs am hellichten Tag. 

 

4. Besondere Situationen 

 

Krafttiere sind Helfer in der Not. Wenn du in einer schwierigen Situationen oder Lage bist, kann es sein, dass sich das Krafttier zeigt. Es ist entweder als Tier zugegen oder es kommt dir in deinen Tagträumen in den Sinn. In diesen Momenten möchte es dir dabei helfen, deinen Weg zu gehen. 

 

5. Krafttierkarten

 

 

Die einfachste Möglichkeit, dein Krafttier zu finden, ist das Ziehen einer Krafttierkarte. Du kannst eine Karte für den Tag oder für eine bestimmten Situation auswählen. Das Krafttier, das du ziehst, hat einen bestimmten Impuls oder eine Botschaft für dich.

Ich persönlich nutze ein Kartendeck von Jeanne Ruland. Dazu gibt es das begleitende Buch zu den Krafttieren, das ich sehr empfehlen kann.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner