Erinnerungskissen
Foto: Ich mit meiner Lieblingsoma und meiner kleinen Schwester 
 
Durch Geschichten werden Erinnerungen lebendig 
 
Es gibt dieses alte Hemd, das immer noch nach Opa riecht. Die karierte Bluse, aus der die Tochter längst rausgewachsen ist, die aber auf allen Schweden-Fotos zu sehen ist. Und die schöne Lieblingsbluse, die blöderweise schon länger zu straff sitzt. 
 
Stoffe, die Erinnerungen bergen – und auf die jetzt ein zweites Leben warten-vielleicht in einem Erinnerungskissen.
 
Meine Idee:
Ich mache aus deinem Lieblingsstoff dein persönliches Erinnerungskissen. Gefüllt mit deinen Erinnerungen und Geschichten.
 
Auf die die Idee, Erinnerungskissen zu nähen, hat mich eine Kundin gebracht. Sie hatte mich gebeten, ein Kissen aus einem Blusenstoff ihrer Lieblings-Oma zu nähen. 
 
Ich finde es immer wieder berührend, wenn Kunden mir ihre Geschichten und Erinnerungen zu den Kleidungsstücken erzählen. Dann spüre ich, dass in diesen Stoffen einfach mehr steckt.
 
Willst du Erinnerungen in einem Kissen festhalten ? 
Dann nähe ich aus deinem Lieblingsstoff dein persönliches Erinnerungskissen.
 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner